EVENTS

Was ist ein Event? Natürlich ist es immer ein Event, wenn wir uns im Training sehen. Aber da gibt es noch mehr.

Zu Events zählen wir Veranstaltungen, die länger als einen Tag dauern. Volleyballturniere, die wir organisieren, aber weder in der Halle noch im Sand stattfinden. Treffen, die etwas mit Volleyball zu tun haben, oder auch nicht.

Hier einige Eindrücke:

Surfen, Surfen, Surfen

02.- 04.07.2021

Ein gemeinsames, sportlich aktives Wochenende auf dem Wasser? Warum nicht? Klingt nach Spaß! Aber hallo! Wir hatten eine Menge Spaß!

Lampuga hat uns eingeladen, die elektrischen Surfboards „Lampuga Air“ zu testen. An einem großen, für Testzwecke freigegebenen, Baggersee, wurden uns die zwei Boards zuerst ausführlich erklärt. Nach einer ordentlichen Einweisung ging es endlich aufs Wasser und wir fuhren die Akkus, einen nach dem anderen leer. Das noch am Freitag Abend bis es dunkel war. Auch Samstag und Sonntag Vormittag stiegen wir wieder, mit neu geladenen Akkus, auf die bis 50 km/h schnellen Boards und machten den See unsicher. Abends saßen wir gemütlich bei Gegrilltem zusammen und stießen mit Gin Tonic – dem offiziellen Vereinsgetränk – auf das gelungene Event an. Wirklich ein einmaliges Wochenende.
Nochmals herzlichen Dank an Lampuga und den Organisator!

Trainingslager: Wandern in Füssen

01.- 04.10.2020

Donnerstagsabends fuhren wir zu sechst in einem Auto runter nach Füssen zum Wandern. Dort belegten wir eine tolle Ferienwohnung mit zwei Betten. Im Wohnzimmer schlugen wir das Luftmatratzenlager auf. Drei Tage liefen wir die Berge hoch und runter und hoch und runter. Von Sonne über Wind, Regen, Schnee, und Sturm war alles dabei. Abends gingen wir lecker Essen und anschließend genossen wir noch verschiedene Sorten Gin bei unseren Spieleabenden in der Wohnung. Wir sind uns alle einig: Das müssen wir wiederholen!

Grillen bei Hanno

20.08.2020

Einweihung? Dachterasse in  Frankfurt? Klar kommen wir. Danke für die Einladung Hanno. Selbstgemachte Salate und Brot zu gegrilltem Fleisch. Einfach nur lecker.

33. Bergsträßer Volleyballturnier in Auerbach 2019

29.06. – 01.07.2019

Beim 33. Bergsträßer Volleyballturnier für 128 Mixedmannschaften herrschten tropische Temperaturen von bis zu 38 Grad. Wir belegten einen sehr guten 32. Platz.

32. Bergsträßer Volleyballturnier in Auerbach 2018

29.06. – 01.07.2018

Die Volleyball-Abteilung der TSV Rot-Weiß Auerbach lud auch dieses Jahr wieder zum Bergsträßer Volleyballturnier für 128 Mixedmannschaften ein. Bei schönstem Sommerwetter erlebten wir ein tolles Turnier mit ganz viel Party Stimmung.

SVV Sommerschleifchen

16.06.2018

Ein Schleifchenturnier im Sommer?! Das wäre doch ne coole Sache…
Die Idee aus einer kalten Winternacht reifte schnell heran und am 16.06.2018 war es endlich soweit: Bei fantastischem Wetter fand unser erstes Sommerschleifchenturnier für SSV Mitglieder und Freunde statt. Die 30 Teilnehmer erlebten einen tollen Volleyballtag mit viel Spaß auf und neben dem Feld. Beim gemeinsamen Grillen waren wir uns einig: Dieses Event muss wiederholt werden!
Vielen Dank nochmal an Lea, Chris und die Helfer!